aktuelle sehenswerte Videos aus der Gleitschirmszene

...immer wieder sehenswerte Videos auf dem YouTube Kanal von Marlon Jonat

 

Marsbach -Büchlstein 22.05.2018 sehenswerter Film  von Walter

 

AARON DUROGATI - Der fliegende Bergsteiger

 

Am Himmel der Alpinisten,

interessanter Bericht u. Film von Antoine Girard u. Damien Lacaze 1.500 km VolBiv-Schlaufe durch das Herz des Karakorums.

Während ihrer sechswöchigen Expedition in Pakistan fliegen Damien Lacaze und Antoine Girard an nur 14 Flugtagen über 1.500 Kilometer Strecke, absolvieren den zweithöchsten Flug der Gleitschirmgeschichte, biwakieren auf über 6.000 Meter Höhe und versuchen die Besteigung des 7.000 Meter hohen Spantik: Ein Abenteuer hart an der Grenze des Menschenmöglichen.

Der Kilimandscharo ist Afrikas höchstes Bergmassiv. Von dort zu fliegen, ist eine Herausforderung. Für manch einen Piloten aber auch ein Lebenstraum. Wings of Kilimandjaro kann diesen Traum verwirklichen. (Quelle: Lu-Glidz)

 

Hourya, soaren an der Marokkanischen Küste, ein Highlight ist übrigens das nächtliche Soaren im Mondschein

 

passend zum Sommer in Südafrika hier ein kleines Schmankerl > Paragliding Namibia als Einstimmung für unseren nächsten Clubausflug :-)

 

Rückblick auf die X-Alps 2017

 

Forgotten Island > nicht ganz aktuell, aber sehr schöner Film mit beeindruckenden Aufnahmen

 

Robert Blum und Andi Egger, über den wilden Schluchten Nepals

 

Vortrag von Konrad Görg über seinen Flug von 446 km in Quixada

 

Das 40-minütige Video X-Atlas Wildside von Robert Blum auf Youtube:

 

Gleitschirmflug über einen 8000er

fast schon legendär...

glücklicher Ikarus mit dem Gleitschirm über die Alpen